Als mich Chiara von Vertbaudet Schweiz vor etwa vier Monaten fragte, ob ich an einer Zusammenarbeit mit ihnen interessiert wäre, konnte ich mein Glück kaum fassen. Schon seit wir Carlas Erstausstattung zusammenstellten, fiel mir die Marke Vertbaudet auf. Doch in dem ganzen Gewirr von Kinderlabels konnte ich bald den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. Zwar war mir diese Marke immer ein Begriff, doch aus unerfindlichen Gründen fanden nur einige wenige Kleidungsstücke den Weg in Carlas Kleiderschrank. Umso mehr kann ich meine damalige Entscheidung heute nicht mehr nachvollziehen. Die Kleider sind stylisch, süss, pflegeleicht und erschwinglich. Dank dem Oeko-Tex Standard 100, welcher garantiert, dass die Textilien frei von Schadstoffen und hautreizenden Substanzen sind, hat man als Mami auch ein sicheres Gefühl.
Durch die Zusammenarbeit durfte ich je ein komplettes Outfit für Carla und Nayla auswählen. Zusätzlich erhielt ich die Möglichkeit, mir auch zwei Kleidungsstücke zu wünschen. In meinem Fall fiel die Wahl ganz klar auf die schönen und äusserst praktischen Stilloberteile. Unter deren Wickelausschnitt versteckt sich ein Einsatz mit Clipverschluss – einfach genial!
Für Carla erhielt ich ein wunderschönes, rosafarbenes Prinzessinnen-Kleid mit aufgesetzten Volant-Ärmelchen und Tüllrock. Unnötig zu sagen, dass sie dieses Kleid liebt.
Nayla wurde mit einem süssen Set ausgestattet, bestehend aus einer langärmligen, gepunkteten Tunika und einer Hose. Zwar passen die beiden Teile aufgrund ihrer ausgearbeiteten Details (süsse Maschen) perfekt zueinander, können aber problemlos dank ihrer stilvollen Schlichtheit auch mit anderen Kleidungsstücken kombiniert werden.
Nach nunmehr 3-jähriger Erfahrung als Mami, inkl. zweitem Kind, danke ich Vertbaudet, dass sie mir die Möglichkeit gegeben haben, ihre Kleider neu zu entdecken. Eine Marke, welche ich immer wieder gerne (werdenden) Müttern empfehlen werde.